Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Überprüfe die Festplatte aber auf ihren Zustand, da deine Angaben darauf schließen lassen, dass sie schon länger im Gebrauch war.

Achso - sry: nicht ganz gelesen.

Kommst du noch ins alte Windows rein und hast nur kein Zugriff vom neuen Windows auf die alten Dateien?

Die Programme wirst du nicht mehr benutzen können. (Neuinstallieren)

Wenn du im alten Windows noch reinkommst, kannst du das Verschlüsselte Dateisystem ausschalten unter msconfig

--- Ergänzung:

Drücke im neuen Windows mal WIN+R

Schreibe: mmc

>ja<

Im neuen Fenster: Strg+M

Datenträgerverwaltung -> Hinzufügen -> Dieser PC- [Fertigstellen] - OK und die neue Option unter Name (Zweite Tabellenzeile) anklicken-

Gegenenfalls unter: Aktion -> Datenträger neu einlesen

HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:12

Sie funktioniert ohne Probleme, aber sie ist bootbar keine Ahnung ob es vielleicht deswegen nicht angezeigt wird aber ich mache schnell nochmal mein PC an

0
HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:24

Ich teste es kurz

0
HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:32

Wird wieder angezeigt keine Ahnung warum aber auf sata1 kommt nichts nur auf sata2

0

Mach die SSD mit dem neu aufgesetzten Windows zur Boot-Partition.

Wie man das unter Windoof macht, weiß ich leider nicht. Mit "GParted" ist es einfach nur das Setzen eines Häkchens bei der gewünschten Platte bzw. Partition.

HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:13

Oke danke für die Info ich guck mich mal um morgen

0

Die Platte sollte auf Anhieb im Explorer angezeigt werden und du könntest die Daten einfach auf die SSD ziehen.

Wenn sie nicht angezeigt wird, ist sie vermutlich nicht angeschlossen. Überprüfe das noch mal.

HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:11

Oke ich teste es nochmal kurz

1
HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:21

Also ich kann in sie booten aber das will ich ja nicht, in explorer wird sie aber nivht angezeigt

0
mjutu  23.08.2022, 23:24
@HexoFX

Und im Diskmanager? Ist sie bitlocker verschlüsselt?

0
HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:32
@mjutu

Wird wieder angezeigt keine Ahnung warum aber auf sata1 kommt nix nur auf sata2

0

Es kommt darauf an, ob die Festplatte in dein Computer reinpasst und ob dein Computer die Festplatte unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HexoFX 
Fragesteller
 23.08.2022, 23:08

Ja sie war ja davor in Einsatz

1

Warum sicherst du nicht die Daten und richtest die Platte dann neu ein?