Windows 10 auf SSD klonen. Aber es zeigt "zu wenig Speicher" an?

4 Antworten

Geklont wird die Systempartition, nicht nur Windows.Auch die Bootpartitionen gehören dazu. Wenn nur die Systempartition 400GB umfasst, braucht auch die SSD soviel.

Einfacher wäre es Win neu zu instsllieren.

Wassabie
Fragesteller

Also könnte ich theoretisch gesehen einfach eine neue Systempartition öffnen und darauf Windows 10 verschieben? Oder müsste Windows bei dem Vorgang auch neu installiert werden? Ich möchte nicht meine Daten, bzw. Desktop (z.B Spiele etc.) verlieren, was mir sehr wichtig ist.

Hast du auf deine jetzige Festplatte nur Win 10 drauf? Ich denke eher nicht

Alle deine Daten werden glaub ich auch kopiert.

MfG, Tim

Wassabie
Fragesteller

Also will das Programm die gesamten (etwa) 400GB auf die SSD verscheiben?

verreisterNutzer  07.10.2019, 20:45
@Wassabie

Ich denke schon. Anders hätte es ja keinen Sinn. Dann könntest du Windows ja einfach neu Installiert.

Wassabie
Fragesteller

Wenn ich Windows 10 auf meine SSD installiere, verliere ich dann meine restlichen Daten? Oder bleibt mein Desktop wie vorher?

verreisterNutzer  07.10.2019, 20:59
@Wassabie

Was genau meinst du mit Windows 10. Windows 10 ist einfach nur das Betriebssystem. Wenn du nur das Betriebssystem kopierst, dann sind deine Daten natürlich nicht da.

Wassabie
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie soll ich das erklären. Wenn ich es einfach haben möchte, dann würde ich einfach den Windows Ordner in die SSD verschieben, lol.

Mein Ziel ist es, dass Windows 10 auf der SSD läuft.