Bootable Volume und System Volume sind nicht auf der gleicchen Platte. Kann ich das iwie ändern?

1 Antwort

Moin,

boote mal von einem Windows-Datenträger und öffne die Computerreparaturoptionen.

Die andere Festplatte würde ich vorher eventuell mal abstecken, damit Du dort nicht versehentlich irgendwas umstellst.

Navigiere anschließend zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen.

Öffne dort die Eingabeaufforderung führe diesen Befehl aus, wo Du allerdings eventuell noch den Pfad von deiner Windows-Installation anpassen musst. Es wird dabei die Startumgebung der Systempartition neu aufgebaut und konfiguriert.

  • bcdboot c:\windows /l de-de

Klappt dies auch nicht, würde ich mal zusätzlich noch diese Befehle ausführen:

  • bootrec /fixmbr
  • bootrec /fixboot
  • bootrec /scanos
  • bootrec /rebuildbcd

Besteht das Problem danach immer noch, könntest Du auch mal die automatische Reparatur über den Windows-Datenträger durchführen.

Danach den Rechner mal ohne Windows-Datenträger neu starten.

Flizza123456
Fragesteller

kurze Frage mit Windowsdatenträger meinst Du die CD oder?

Lukas  06.01.2017, 14:38
@Flizza123456

Ja, je nachdem, was für einen Installationsdatenträger du hast.