Warum bootet meine geklonte Festplatte nicht?

1 Antwort

Machen wir es kurz:

Sollte es sich hier um eine System-Festplatte handeln, kann das gar nicht funktionieren.

Ein Klonen ist heutzutage nur für 2 Dinge gedacht:

Backup der Systemplatte

Klonen der Daten auf einem Datenträger, der nicht bootet.

Und egal, wieviele Leute sich auf meinen Post jetzt melden werden und auch noch dreist meinen werden, dass ich keine Ahnung habe, denen sei gesagt: es geht hier um die Feinheiten, die man nicht bedenkt und nicht um das „stumpfe“ 1:1 Kopieren.

Kurz zusammengefasst:

Unter Windows kannst du nicht mehr so einfach eine Festplattenpartition (die zugleich auch eine Systempartition ist) auf eine andere Festplatte im selben Rechner klonen.

Zu viele Variablen, die solche Partitionsprogramme nicht berücksichtigen.