Festplatte klonen auf SSD und was ist mit MS Office 2016?

4 Antworten

Solange alles auf der HDD installiert ist und nicht auf einer externen Festplatte, wird auch alles 1:1 auf die neue SSD geklont.

--- Den meine Angst ist das MS Office nicht mitgeklont wird und auch mit der Lizens es irgendwelche Probleme geben könnte.---

Wie kommst du denn auf sowas? Du erstellst ja quasi nur eine Kopie der alten HDD auf die SSD, mit allem drum und dran. Warum machst du Dir dann keine Sorgen um andere Lizenzen? z.B. Windows oder was weiß ich?

Bei den meisten Herstellern ( keine Ahnung von wem deine SSD ist, sagst du ja nicht) liegen Programme bei, mit denen das klonen wirklich einfach ist.

mfg

ichmussackern
Fragesteller

Die SSD Wäre eine 860 evo :) und danke für deine Antwort !

schiz0  24.08.2018, 23:41
@ichmussackern

Na siehste ^^ Bei Samsung hast du ja dann auf jeden Fall eine gute Software zum klonen bei deiner SSD dabei. Sollte also kein Problem sein, wenn du Dir alles richtig durchliest. Keine Sorge, das wird schon klappen.

mfg

Das Office Home ist selbstredend nur an einem Ort Zuhause.(Home=Zuhause)

Klar kann da was schief gehen, Daten immer sichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

"Klonen" heißt nicht umsonst "klonen". 😉