Partition kann nicht erweitert werden?

das volumen nicht erweitern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows kann keine Partitionen verschieben. Da hinter der C: noch eine "blaue" kommt, kann Windows C: nicht größer machen, weil es die dahinter nicht verschieben kann.

gparted (CD/USB Stick) nehmen, vorher ein Backup machen und viel Zeit mitbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Gamer4214
Fragesteller

Ist die Festplatte also beschädigt oder alles in Ordnung? Also wenn mir diese kleinen Partitionen egal sind, weil sie so minimal sind. Kann es zu einem früheren kaputtgehen kommen?

iQa1x  01.11.2022, 23:38
@Gamer4214

Es ist alles in Ordnung. Nur Windows kann halt keine Partitionen verschieben. Dafür braucht man eine andere Software, entweder das gparted (Open Source) oder einen der Partition Magic Clones (kommerziell).

Versuche die Partitonen mit MiniTool Partition Wizard zu löschen und zusammenzuführen.

https://cdn2.minitool.com/?p=pw&e=pw-free

Der Aomei Partition Assistant sollte in der kostenlosen Variante auch, nicht benachtbarte Partitonen zusammenführen können. Habe aber diese Software schon länger nicht mehr genutzt und das kann sich inzwischen geändert haben. Nutze selber die Vollversion von MiniTool Partition Wizard.

Du musst die leeren Partitionen mit einem externen Programm direkt hinter die C: Partition schieben, sonst geht das mit Windows Boardmitteln nicht.

Edit: Mit "leere Partition" meinte ich den nicht zugewiesenen Speicherplatz.