Hdd auf Sdd Klonen Minitool Wizard hängt sich nach 17 Sekunden auf ?

Wizard minitool - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Eine HDD auf eine SSD klonen macht wenig bis garkeinen Sinn.

Am besten normal frisch aufsetzen und dann wichtige Daten einfach rüberziehen..

Steveoh
Fragesteller

Will eigentlich nur mein Betriebssystem rüber ziehen

EDVTechTips  02.09.2018, 16:11
@Steveoh

Dann ist das ja sowieso Sinnlos :P

Mach dir nen Windows-USB Stick und installier es ganz frisch auf die SSD.

funcky49  02.09.2018, 16:24
Eine HDD auf eine SSD klonen macht wenig bis garkeinen Sinn.

Das macht genau dann Sinn, wenn das System auf der HDD ohne Probleme läuft und der Speicherplatz auf der SSD ausreichend ist.

Ich benutze für Klonen und Imaging immer Macrium Reflect Free, hier ist eine Anleitung zum Klonen.

Du musst aber darauf achten, daß der belegte Speicherplatz der HDD auf die SSD passt und noch ein bisschen Platz übrig bleibt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Daten sichern Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Recherche