Laptop startet nicht mit neuer SSD?

4 Antworten

Hallo SuperPaul5000,

du könntest im BIOS eingehen und die folgende Einstellungen überprüfen:
''Secure Boot'' – bitte ausschalten; und ''Legacy Mode'' – bitte anschalten. Stell auch bitte sicher, dass die SSD als ''SATA'' und ''AHCI''-Mode eingestellt ist.

Überprüfe auch, wie @Dolphin1989 vorgesthlagen hat – dass die SSD auf erste Stelle in der Bootreihenfolge steht.

Liebe Grüße

Titania_WD

Kann es sein, dass im BIOS oder (U)EFI noch das alte Laufwerk an erster stelle steht?

Nimm mal die andere HDD aus dem Laptop heraus und versuche einen erneuten Bootvorgang.

Danke für die Antworten habe es jetzt aber selber geschafft aber ich weiß nicht genau wie im Bios hatte ich eh alles richtig eingestellt ich glaub auch das es irgendwie daran lag das die alte HDD noch angesteckt war obwohl ich es davor ohne HDD schon mal versucht hatte und es nicht ging.