Windows 10 neu installieren?

5 Antworten

Ich versteh Dich so, dass Du in Deinem PC eine alte SSD hast, auf der sich (C:) mit Windows befindet und dass Du per Win10-Wiederherstellung auf eine andere, zweite SSD umziehen möchtest.

Die Win10- Wiederherstellung findet nur auf dem Datenträger und Partition statt, auf der sich (C:) befindet. - Ein Umzug auf einen anderen Datenträger ist auf diesem Weg somit nicht möglich.

Auf der neuen SSD würde ich entweder Win10 neu installieren oder von dem alten Datenträger auf den neuen klonen.

Ja, das geht, mit dem Migrieren, wenn es dabei auch gerne mal zu Problemen kommt, aber ein Versuch ist es Wert. Du musst dann nur im BIOS die Bootreihenfolge ändern, also, dass von der M.2 SSD gebootet werden soll.

Uzumyww
Fragesteller

Alles klar danke dann mach ich das so

Bau alle Datenträger außer der M.2 SSD aus und installier Windows auf die M.2 SSD...

Im BIOS von der M.2 SSD booten.

Fertig.

Wichtig ist, daß Dein Bootlaufwerk auch die Bootmarkierung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung