Externer Festplatte Buchstaben + Partition zuweisen trotz CRC Fehler?

2 Antworten

Versuch's mit einem Linux-live-System mit GNU ddrescue!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThatsTricky
Fragesteller

Okay, Linux-live-System habe ich gerade runter geladen aber wie läuft das jetzt genau ab? Hast du da ne Anleitung wie ich das zum laufen bekomme und welche Schritte ich dort abarbeiten muss? Lg und danke!

Du kannst es mit unserem Live-System versuchen:

https://sourceforge.net/projects/disk-doctor-recovery-toolkit/

  1. Platte mit ddrescue -d -n clonen
  2. Datenrettung von der Image-Datei mit entsprechenden Tools (Photorec, Recuva, r-Studio, etc.)

Bei Fragen kannst dich gern an uns wenden...

Du solltest aber sicher sein was du machst sonst kannst du mehr Schaden anrichten!

PS.: Hab dir eine PM geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)