Wie kann ich mein PC Betriebssystem auf einer externen Festplatte laufen lassen?

3 Antworten

Hallo,

zuerst die externe Festplatte als erstes in der Bootreihenfolge (im BIOS) einstellen und danach die Installation einfach auf die USB-Festplatte.

Das geht zwar nicht mehr so einfach, wie es mit WindowsToGo war, geht aber immer noch über einen Umweg:

https://www.zdnet.de/88381707/windows-10-auf-externe-ssd-installieren/

Grüße aus Leipzig

Man kann Windows sozusagen hinüberkopieren. Schau dir mal auf YouTube ein Tutorial dazu an. Ich würde dir es aber nicht empfehlen das zu machen weil externe vorallem über PC oft mal ausfallen und langsamer sind. Es ist aber deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und viel am PC.