Wie löscht man Windows auf zweiter Festplatte?

2 Antworten

Ein angenutztes Windows in einem laufendes windows loszuwerden ist gar nicht so einfach.

Zwar geht es dabei nur um ein paar Ordner (Windows, Programme, Programme (x86), Benutzer, ProgramData (versteckt). Jedoch sind viele dieser Ordner dem TrustedInstaller zugeordnet.

Zuerst musst du von allen oben genannten Ordner der Besitzer werden und volle Lese- und Schreibrechte haben. Dazu die einzelnen Ordner Rechtsklicken und auf Eigenschaften Sicherheit. Klicke unten auf Erweitert und klicke beim Besitzer TrustedInstaller auf Ändern.

Hier nun wieder auf erweitert --> Jetzt suchen und deinen Benutzer auswählen mit dem du angemeldet bist und der auch Adminstrator sein muss. Ein klick auf OK startet den Umzug auf deinen Benutzer (dauert einige Zeit).

Danach die erweiterten Sicherheitseinstellungen schließen und nun deinen Benutzer auswählen und bei Vollzugriff Zulassen auswählen und mit OK bestätigen (dauert auch wieder einige Zeit). Danach sollten sich die oben aufgeführten Ordner löschen lassen.

Entweder:

- Kopieren der Daten, die drauf sind, Formatieren und dann wieder drauf mit den Daten

Oder (braucht mehr Ahnung):

- Besitzer von Ordnern und Dateien von Windows auf den Administrator verlegen und löschen

Barus20
Fragesteller

Option 2: Die Rechte besitze ich bereits, um welche Ordner/Dateien handelt es sich denn spezifisch bzw. wo sind diese auffindbar (abgesehen vom Ordner "Windows" unter in meinem Fall E:)? Möchte es so gänzlich und gründlich wie möglich entfernen.

XGamer11208  27.04.2017, 18:23
@Barus20

Windows
Benutzer (eventuell Daten vorhanden!)
Temp
ProgramData (eventuell Daten vorhanden!)

Weiß nicht ob du diese benutzt:
Programme
Programme (x86)