Hilfe! PC geht auf einmal nicht mehr?

Kokusnussnuss  29.06.2022, 14:54

Hast du versucht den Rechner neuzustarten?

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Ja klar schon mehrmals

3 Antworten

Ja das Hat sich Win so verfranzt das er nicht mehr startet.

Du beginnst mit der

1 - Starthilfe

Kappt das nicht

2 - Lässt (da du fragst Punkt 2 aus)

3 - Updates deinstallieren

Hat er gerade frische Updates Installiert also große die er auch anzeigt?

Ich hab gerade mal geguckt und ein Optionales Qualitätsupdate für Win 10 H2021 x64 im Angebot, Hast du das eventuell Installiert, dann auf den Button und gucken was da Letzte war das Deinstallierst du das.

4 - UEFI sagt mir nichts

5 - System wiederherstellen

Heißt du hast eine tägliche oder Wöchentliche Win Sicherung angelegt dann von der starten

6 - ist das was man zuletzt macht

eine Sicherungsdatei über USB/DVD Laden. Dazu muss sie angesteckt eingelegt sein und der PC neu gestartet werden. Das macht das Programm

Zeigt dir an Was geht Win + Dateien komplett neu aufspielen oder nur das Win System.

Hast du deine daten Komplett in der Cloud ist alles gut.

Klicke auf System wiederherstellen, das stellt deinen PC zu einer Sicherheitskopie wieder her, Windows erstellt diese Kopien eigentlich recht regelmäßig

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Aber dann sind doch alle Dateien weg oder?

Ademi33  29.06.2022, 15:22
@Xxxxxxxx442

Nein, er stellt nicht alles wieder her sondern stellt eine Sicherheitskopie wieder her, die werden angelegt bei Treiber Updates, neue Software, Windows Updates u.ä.

Er ändert auch nur die Windows Daten, deine persönlichen bleiben erhalten, kann nur sein, dass sich ein Programm danach nicht mehr starten lässt und du es neu installieren musst

Vei diesem Fehler habe ich früher jweweils viel Zeit verplempert, ohne die Fehlerursache gefunden zu haben. Meist ist es irgendeine Software...

Nach meiner Erfahrung geht die Reparatur am schnellsten, wenn du Windows neu installierst. Um den key musst du dir keine Sorgen machen, solange du die gleiche Version von Windows lädst.

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Ich weiß weder wie das neu installieren von Windows geht und ob danach meine ganze Dateien verschwunden sind?