Bildschirm an einer Stelle leicht gelblich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Streufilter der Hintergrundbeleuchtung scheint da nicht gut verarbeitet worden zu sein.

Das ist prinzipiell nicht weiter schlimm, sieht aber unschön aus. Reparieren lässt sich das aber nicht ohne weiteres.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Max1236
Fragesteller

Lohnt sich da eine Reklamation? Der hat Bildschirm hat an die 300€ gekostet , dachte da kann man Qualität erwarten

Habe mal gelesen, dass das an der Verarbeitung liegt. Bei einem LCD Bildschirm sind die Schichten verklebt. Wenn sie sich lösen, wird quasi der Kleber sichtbar. Bei starken Rauchern wird es dann bräunlich, wegen des Teers.

Max1236
Fragesteller

Wird die Fläche die dann so grün gelblich wir größer oder bleibt das so klein

SirSulas74  29.09.2023, 14:55
@Max1236

Keine Ahnung, eine Bekannte hat es mal bei einem Fernseher, da wurde es mit der Zeit größer.