handy kaputt?bildschirm?

7 Antworten

Da es ein Apple Gerät ist rate ich dir schwerst dazu auf ein android Gerät umzusteigen weil Apple systematisch die Kunden abzockt.

z.B. Mit Updates die das gerät verlangsamen oder für Reparationen viel Geld verlangt damit man gleich neue Geräte kauft. Oder sie verbauen Teile die ein Drittanbieter nicht kriegen kann und somit auch dein Gerät nicht reparieren kann

DavidMayr006  30.06.2019, 21:52

Ich bin auch Android fan aber sowas sehe ich ungerne... Lass ihn/sie doch Iphones nutzen... Und sag das nicht unter so ner frage... das kann leute echt sehr nerfen wenn man nicht die antwort bekommt die man sich erhofft... Ich habe selber 2 Iphones und 5 Android geräte... und daher weiß ich das das was du geschrieben hast auch auf viele Android hersteller zutrifft... Es gibt leider sehr wenige hersteller die das nicht tun... Und ich hatte keine verlangsahmungen bei meinen Folgenden geräten bei Updates: Iphone 5s, Iphone XR(beide defekt gekauft und reperiert) Galaxy s6, Galaxy s9... Ich bekahm allerdings leistungs probleme bei: LG und Huawei... und ich finde das das ersetzen von z.b display oder baterie sehr leicht ist beim Iphone... Nur beim Google Pixel geht das screen replacement leicher(jedenfalls bei dem was ich hatte)

Das andere iPhone benutzen, das daneben liegt. Alles andere kann nur ein Laden machen, der die Dinger repariert.

DavidMayr006  30.06.2019, 21:46

oder man kann es selber reperieren... ich war noch nie in nem Laden um zeugs zu reperieren zu lassen... zu teuer lul

Panazee  30.06.2019, 21:51
@DavidMayr006

Tja, dann viel Spaß bei der Fehlersuche. Es ist wahrscheinlich ein defektes Display. Es könnte aber auch ein defekter Grafikprozessor sein. Vielleicht ist aber auch nur ein Kabel defekt.

Du kannst natürlich ein neues Display mit Reperaturkit für 50.-€ im Internet bestellen und dein Glück versuchen. Wenn es blöd läuft stellst du danach vielleicht fest, dass es gar nicht am Display lag. Wenn es ganz blöd läuft verursacht du dabei noch zusätzliche Schäden.

DavidMayr006  30.06.2019, 21:57
@Panazee

50 euro? Das sieht mir nach einem 6s aus oder 7 da krieg ich welche für 19-23 Euro(Refurbished) und schäden sind unwarscheinlich wenn man z.b tutorials von ifixit befolgt... und meistens ist es das display... leider weiß ich in diesem fall nicht was sie/er gemacht hat bevor das passierte... vieleicht draufgesetzt(ausversehen) dann schätze ich das das display hinne ist... aber einfach so gebe ich dir recht könnte es wirklich die gpu sein

Panazee  30.06.2019, 22:11
@DavidMayr006

Ich bin kein iPhone Experte, kann also gar nicht sagen was das für ein Modell ist.

Ich hatte aber am PC mal ein ähnliches Schadensbild und da war es die GPU, die defekt war. Am PC ist die Fehlersuche halt wesentlich einfacher. Anderer Monitor angeschlossen und selbes Fehlerbild erhalten. Dann eine alte Grafikkarte eingebaut und kein Fehler mehr da. Problem gefunden.

Das geht bei einem Handy halt leider nicht so einfach.

Es sieht zwar nach einem Displayschaden aus, aber wenn das einfach so beim rumliegen auftritt ist es zumindest merkwürdig.

DavidMayr006  30.06.2019, 22:13
@Panazee

kenn ich :) aber beim iphone ist es bei soeinem bild meist das display... hatte noch nie nen gpu schaden

Back up machen und auf Amazon ein reperatur set kaufen das habe ich auch gestern erst gemacht funktioniert super und ist auch sicher ich empfehle das reperatur set von Giga auf Amazon das hat eine gute Anleitung und die benötigten Werkzeuge es kostet 50€ aber ich glaube die reperatur im Laden kostet um die 100€ also auf was wartest du noch!!!! 😉

Da es in meinen Augen aussieht wie ein LCD Schaden, Daten sichern und ab damit zur Reperatur. Ob sich diese lohnt ist halt die andere Frage, da eine LCD sich i.d.R. nur bei Neugeräten wirklich lohnt.

Daten sichern, Handy zur Reparatur bringen.