Frage von MariPro, 138

iMac 21,5" end 2012 Display oder Kabel kaputt ?

Ich habe bei meinem iMac die Festplatte ausgetauscht, da diese kaputt war. Nun habe ich diesen schwarzen Streifen auf dem Display (siehe Bild), liegt dies eventuell am Kabel (Kontaktproblem) oder ist es was im Display ? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.

Hoffe auf hilfreiche Antworten, MfG MariPro

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 83

Unwahrscheinlich, dass das hier hilft, aber nach Arbeiten an der Hardware kann es manchmal doch Probleme lösen:

https://support.apple.com/de-de/HT204063

Ansonsten würde ich raten, einen AASP zu besuchen:

https://locate.apple.com/de/de/

Antwort
von DarkxAxngel, 83

Ich teile nur meine Meinung mit, und werde nicht gleich Beleidigen.
Wenn du keine Ahnung hast vom PC, lass lieber ein Fachmann ran.
Der wird höchstwahrscheinlich den komplett aufschrauben und sich das Display anschauen. Da wird höchstwahrscheinlich nur Kabel ausgetauscht werden. 

Kommentar von MariPro ,

Wenn ich keine Ahnung vom PC hätte dann würde ich mir nicht zutrauen einen imac aufzuschrauben. Es ging ja genau darum ihn ohne einschicken zu reparieren. Die neue Festplatte läuft nun perfekt und wenn da jetzt ein kabel oder so was hat, dann kann man da recht wenig für bzw diese kabel sind sowieso nicht für die langlebigkeit gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community