Fernseher noch zu Reparieren (Bildschirm kaputt)?

6 Antworten

Ist euch das Teil runtergefallen? Sieht zumindest so aus. Da wirst du dir wohl einen neuen kaufen müssen.

GerPM
Fragesteller

Nein ist er nicht, mich wundert es stark das er plötzlich kaputt ist, ich habe ihn gut eingepackt und definitiv so sicher im Auto gehabt das er sich nicht bewegen konnte

SlightlyAnnoyed  23.02.2019, 16:07
@GerPM

Vielleicht hat irgendwas draufgestanden oder hat zu fest gegengedrückt. Der Bildschirm wurde auf jeden Fall durch physischen Druck beschädigt. Wie auch immer das passiert ist, das Teil ist hinüber.

Insbesondere der helle Fleck rechts oben auf dem Display deutet sehr wohl auf einen schweren Defekt des Displays hin.

Das Display an sich ist nicht reparabel oder austauschbar, da man sowas nicht einzeln bekommt.

Such die Rechnung raus und konsultiere deine (hoffentlich vorhandene) Hausratversicherung.

Das Panel ist gebrochen,die sind lose Kabel das geringste Problem,das müsste getauscht werden was teurer wird als ein neuer.

Das ist so offensichtlich das ich mich frage wie Du darauf kommst das der Bildschirm nicht gerissen ist?

GerPM
Fragesteller

weil ich den fernseher bereits auseinander gebaut habe

andie61  23.02.2019, 21:28
@GerPM

Aha,und das deutlich sichtbare an Rissen am Display ist was?

GerPM
Fragesteller
@andie61

Wie gesagt, es sind KEINE risse

GerPM
Fragesteller
@andie61

Das ist das Bild wenn ich den Fernseher einschalte

andie61  23.02.2019, 22:33
@GerPM

Was für ein Bild???

Das ist so eindeutig dass das Display beschädigt ist,da haben sich die Schichten getrennt,das ist ganz offensichtlich zu stark gebogen worden,und der Bereich wo man Dein Handy erkennt ist ja auch nicht im Normalzustand,dazu erkenne ich noch einige Luftblasen die sich offenbar zwischen den Schichten des Displays gebildet haben.

Was ist das in der Mitte links? Ein Sprung? Dann ist nicht viel zu machen, vom Preis her denke ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten