Frage von FreakyFelix97, 44

Fernseher Bildschirm kaputt (Sturzschaden) - Reperatur u. andere Möglichkeiten?

Hallo, Gestern ist mir beim Einhängen in die TV Wandhalterung mein Fernseher abgerutscht und mit der unteren linken Ecke auf den Boden gefallen (ca.75cm Höhe). Es war mein Fehler und wurde nicht durch eine Fehlerhafte Wandhalterung o.ä verursacht.

Jedenfalls ist dabei im unteren linken Eck der Bildschirm gesprungen und ca 15-20 cm Bild auf der rechten Seite werden nicht mehr angezeigt. Eine Kontaktschwäche habe ich versucht durch sanftes drücken auszubügeln, jedoch lies sich nichts dadurch verbessern.

Es handelt sich um den Samsung UE50H6270. Da ich keine unmengen an Geld habe würde ich gern wissen was man nun am besten macht. Gibt es Leute die soetwas reparieren können ? Hilft nur wegschmeißen und neu kaufen ?

Fernseh gucken macht so nämlich definitv kein Spaß mehr. Da wie o.g ein größerer Teil des Bildes Schwarz bleibt. Ansonsten sind aber alle Funktionen noch fehlerfrei verfügbar.

LG Felix

Antwort
von JanRuRhe, 35

Hallo!
Reparieren tut so was keiner.
Der LCD kostet 60..80% vom Fernseher. Vielleicht bekommst du bei EBay einen gleichen Fernseher, dessen LCD in Ordnung ist der aber andere Fehler hat. Dann musst du umbauen. Das aber macht ein Profi nicht, denn wenn der kommt kostet es schon 100€ ( Anfahrt und zwei Stunden Reparatur).

Antwort
von EySickMyDuck, 24

Servus...
Da wird wahrscheinlich mit Reparatur des Panels nix mehr zu machen sein aber um das zu beurteilen müsste ich ein Bild des Schadens sehen...
Einen kleinen aber feinen Tip kann ich dir aber noch geben...
Es gibt nicht wirklich viele Hersteller die Panels an sich herstellen. Auch wenn du meinetwegen 5 Geräte von verschiedenen Herstellern vor dir hast kann es passieren das in jedem dieser Geräte das selbe Panel verbaut ist. Da tut auch nix zur Sache ob das eine jetz 'n Lappi und das andere ein Monitor ist. Mach det Ding auf und such nach dem Panel selbst.
Somit hast du gleich zwei Vorteile. Zum einen hast du eine viel größere Auswahl an def. Geräten die du ausschlachten kannst. Zum anderen wirst du gravierende Unterschiede im Preis merken...
Wechseln kannst du det Ding dann auch selbst, da is wirklich mal nix dabei und auch von einem Laien locker zu bewältigen.
Geb dir auch gerne Hilfestellung solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen...

Antwort
von fab970, 15

Reparatur ist viel zu Teuer!

Man kann sich um den Preis den die Reparatur kosten würde schon fast einen neuen Fernseher kaufen!

Antwort
von staffilokokke, 21

Vielleicht hast Du ja einen guten Kumpel, der das über seine Haftpflichtversicherung....

Kommentar von EySickMyDuck ,

Dat kannste doch hier nich schreiben Digger...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Derber Nickname...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community