Frage von superFreek, 73

Mein Fernseher zeigt kein Bild nur Hintergrundbeleuchtung. Was könnte kaputt sein und wie reparieren?

Guten Tag, wie erwähnt ist mein Fernseher grundlos kaputt gegangen indem er kein Bild mehr zeigt. Man sieht nur die Hintergrundbeleuchtung und wenn ich genauer auf den Bildschirm achte, glaube ich sehr leichte Umrisse von dem Bild zu sehen. Habe den Fernsher schon geöffnet und geschaut ob alles stimmt. Leider kenn ich mich in diesem Bereich nicht sehr gut aus und konnte keine defekte Teile entdecken. Weiß jemand was defekt sein könnte und was man austauschen muss ? Der Fernseher ist glaub ich aus der LE Reihe von Samsung. Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Frooopy, 54

Was Du als Leihe maximal machen kannst ist die Kabelverbindungen zu überprüfen. Vielleicht ist ja eines rausgerutscht oder so.

Ansonsten würde ich an so einem Gerät nicht rumschrauben. Wenn es neu ist hast Du vielleicht noch Garantie. Wenn es die nicht mehr gibt, kannst Du Dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur erstellen lassen und danach entscheiden ob sich eine Neuanschaffung doch eher lohnt.

Antwort
von Rambazamba4711, 58

Einen Fernsehtechniker anrufen, der schaut sich das Gerät an und kann beurteilen, ob sich die Reparatur noch lohnt. Hat es noch Garantie, dann ab zum Händler damit.

Dass die Kabelanschlüsse überprüft worden sind, das setze ich vorraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten