Frage von AFOM13 06.09.2012

Samsung LCD Fernseher Hintergrundbeleuchtung defekt ???

• Antwort von chris0301 07.09.2012

Zu einem Fachhändler mit Reparaturwerkstatt bringen und einen Kostenvoranschlag geben lassen. Können Elkos sein, können aber, bei einer Röhrenhintergrundbeleuchtung, auch die kleinen Trafos für die Zündspannung sein, oder eine kalte Lötstelle oder...

• Antwort von Mephistoles 06.09.2012

Du kannst bei Samsung mal deswegen anfragen.Vielleicht sind die kulant und Reparieren zumindest etwas günstiger als der Fachhandel.Auch wenn die Gewährleistung so wie die Garantie abgelaufen sind.

http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do

• Antwort von unlocker 06.09.2012

geplante Obsoleszenz, meist werden aber Elkos im Netzteil kaputt... entweder dort fragen wo du ihn gekauft hast oder auf der Samsung-HP nach Servicepartnern suchen. Ev. Kostenvoranschlag machen lassen, Soll auch noch Fernsehreparaturfirmen geben die nicht gleich die kompl. Platine austauschen falls die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung kaputt ist

• Antwort von maxmeisi 06.09.2012

Hallo!

Da ich aus der Branche komme kann ich dir sagen dass das leider ein üblicher Fehler bei älteren Samsung-Geräten ist. Da bist du nicht schuld sondern eigentlich der Hersteller der schlechte Bauteile eingebaut hat.

Die Materialkosten betragen etwa 10 Euro, allerdings wirst du beim Service mindestens 100 Euro zahlen da die warscheinlich keine Bauteile wechseln sondern einfach die ganze Platine. Handarbeit ist ja heutzutage leider eher unüblich.

Du könntest bei den Elektrogeschäften nachfragen. Dort gibt es manchmal Reparaturservice. :(

• Antwort von lauriaherz 06.09.2012

am besten würde ich den dahin beingen wo du ihn gekauft hast und wenn aich herausfestellt hat das das eine störung oder so hat und die reperatur viel geld kosten villeich würde die versicherung es dir bezahlen

• Antwort von clemens12345 06.09.2012

lass ih da reparieren wo du ihn gekaufst hast ( max 200 euro )

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!