c920 Logitech Cam kaputt (nur noch rauschen)?

Das Problem ist nun auch bei der Logitech BRIO 4K aufgetreten.

2 Antworten

Daraufhin ist mir aufgefallen, dass das ganze Bild rauscht.

Ist dir vielleicht nur vorher noch nie aufgefallen, dass die Kamera rauscht und es fällt dir jetzt erst auf bei den Greenscreen Versuchen? In solchen Webcams ist halt nur ein winziger und günstiger Sensor verbaut, je nachdem was du für Lampen du in deiner Softbox benutzt kann es durchaus zu wenig Licht sein.

Dieses komische Ikea-Grün scheint mir für nen Chroma Key auch nicht so optimal zu sein, diese Farbe unterscheidet sich ja kaum von deinem oliven Shirt. Ein richtiger Greenscreen hat normalerweise ein sehr viel satteres Grasgrün wie hier:
https://www.amazon.de/BDDFOTO-Greenscreen-Hintergrund-Background-Fotografie/dp/B08JC8HMHH

Für optimale Beleuchtung des Screens sollten die Lampen übrigens so da stehn, dass sie nur den Hintergrund Schattenfrei ausleuchten. Also hinter dir und von beiden Seiten auf den Hintergrund gerichtet. Mit einer dritten Lampe kannste dann dich selbst ausleuchten.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
DerBoy23
Fragesteller

"Komische Ikea Grün" ist gut. Das ist der Elgato GreenScreen, dessen Grün wirklich sehr saftig ist, wie man auch bei der Logitech BRIO 4K erkennen konnte. Die C920 war wirklich nicht mehr gut und hatte seinen Zweck nicht erfüllt. Ich danke dir dennoch für deine Hilfestellungen, da mir das mit den Lampen gut geholfen hat. Auch wenn es NICHT an der Beleuchtung liegt. Ich habe 2 wirkliche große und hochwertige Lampen, weshalb es nicht an diesen liegen konnte.

Scheint ein Software Problem zu sein.
Welches Programm benutzt du denn?

DerBoy23
Fragesteller

Alle Programme bisher durchgenommen. OBS Studio & Streamlabs, das Haus eigene Programm von Logitech und XSplit. Überall das gleiche Ergebnis. Sowohl Filter alle runter gestellt, als auch verstellt. Es kommt immer auf das gleiche rauschen hinaus.