Logitech C920 wird erkannt aber nicht angezeigt?

Das Komische ist, es hat 2 mal funktioniert gehabt, da wurde alles ganz normal angezeigt, bis ich halt wieder den PC neu gestartet habe oder die Cam entfernt habe.

2 Antworten

Wenn die Möglichkeit besteht, teste die Kamera doch mal an einen anderen PC über einen längeren Zeitraum.
Das wäre die einfachste Methode um festzustellen ob die Kamera einen Hardware Defekt hat.

Des weiteren wäre es gut zu wissen was du in deinem PC verbaut hast, zu mindestens das Motherboard Modell und BIOS Version.
Die Bios Version kannst du mit HWInfo64 in Erfahrung bringen.

Welches Betriebssystem? (Ja die Frage muss man auch heute noch stellen)
Wie lange ist die Installation des Betriebssystem her (Ungefähres Installationsdatum).
Windows Updates alle installiert? (Auch das ist eine immer berechtigte Frage).

Die Energieverwaltung bei den USB Controller(Unter Geräte-Manager) mal ausschalten so das er die angeschlossenen Geräte nicht ausschalten kann (bezweifle aber das es daran liegt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sercooo321
Fragesteller

Leider habe ich keine Möglichkeit die Webcam an einem anderen PC zu probieren, habe keinen da. Ich kann aber sagen das ich die Webcam erst neu gekauft habe, was natürlich keinen defekt ausschließt.

PC:

  • Mainboard: MSI MPG Z490 GAMING EDGE WIFI ATX

(BIOS Version: 1.70)

  • Grafikkarte: RTX 3070 TI Suprim X
  • CPU: Intel i9 10850k
  • RAM: Corsair Vengeance RGB PRO SL 32GB
  • Netzteil: 750 Watt Corsair RMx

Der PC ist relativ neu. Betriebssytem wurde erst vor 2-3 Monaten draufgetan.

Und alle Windows Updates wurden installiert, alles auf dem neusten Stand.

Was mir grad aufgefallen ist im Geräte Manager unter "Andere Geräte" ist Basissystemgerät mit einem Ausrufezeichen im gelben Dreieck markiert. Stehen tut da (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Das mit der Energieverwaltung werde ich mal probieren, komisch ist halt, das die Cam vorhin wieder funktioniert hat, nachdem ich die Software gefühlt 20 mal neu gestartet habe.

Geh in "Einstellungen > Datenschutz > Kamera" und gib die Apps frei, die auf die Webcam zugreifen dürfen bzw. sollen. - Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

Für das Mikrofon geh auch so vor. - Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

sercooo321
Fragesteller

Habe ich schon alles probiert und mit dem Mikrofon habe kein Problem. Hatte ich auch schon in der Fragestellung erwähnt. :/