Wie kriege ich meine alte Qualität zurück?

3 Antworten

Mehr Licht aus Richtung der Webcam sowie ein passender Weißabgleich oder wärmeres Licht aus der Richtung. Die Unschärfe im Hintergrund fehlt ebenso. Liegt nicht direkt nur am Reset meiner Meinung nach, sondern eher an der suboptimalen Beleuchtung.

Itz7LL
Fragesteller

Danke, aber die Lichtverhältnisse sind bei beiden Bildern die gleichen... Die Hintergrundunschärfe mache ich nachträglich per Software

RedgePro  13.03.2021, 10:41
@Itz7LL

Nein, die Lampe im Hintergrund ist auf Bild 1 nicht zu sehen. Ebenso ist auf Bild 1 die Verteilung des Lichtes besser. Ein Monitor unter der Kamera würde da schon für mehr Licht sorgen. Und eben der falsche Weißabgleich.

Naja, der einzige Unterschied, den ich sehe, ist die Lichtfarbe...Kannst du wahrscheinlich irgendwo in den Einstellungen wärmer einstellen.

Es kann nur sein, dass der Weißabgleich der Kamera verstellt ist. Vielleicht hattest du den mal irgendwann manuell eingestellt und jetzt steht er auf Auto.
Einfach mal nochmal manuell so einstellen, dass dein weißes Shirt auch weiß ist.

https://youtu.be/RL48-Z6Ld6Q?t=30

Itz7LL
Fragesteller

Danke, ich glaube irgendwie funktioniert die Automatik nicht... immer, wenn ich es verstelle, sieht es so aus, wie jetzt, wenn ich es aber wieder auf automatisch stellen will, ändert sich nichts mehr... weißt du da was?

Itz7LL
Fragesteller
@Uneternal

ja, das kenne ich ja schon... hmm..