Webcam C920 kein Zoom in OBS 25.0.8 - wer hat Tipp?

1 Antwort

Ich habe in OBS meine Kamera als "Videoaufnahmegerät" reingepackt und so funktioniert das einwandfrei. Hast du das schonmal probiert? Dann kann ich den Zoom im GHUB sliden und wird in OBS auch aktualisiert.

Der Zoom funktioniert auch in den OBS Einstellungen selber dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration
JohnchenDeere
Fragesteller

Vielleicht habe ich es nicht erwähnt, aber das Zoomen in OBS geht, auch das Neigen, ABER nach Neustart ist alles wieder in einer Art Ausgangseinstellung. Ich will es nicht immer wieder neu einstellen müssen.

Dann ist mir aufgefallen, das plötzlich während OBS läuft auch dann wieder in diese Ausgangseinstellung zurückgesetzt wird. Das möchte ich erstrecht nicht.

Wie verhält sich die Kameraeinstellung bei Dir nach Neustart von OBS?

JohnchenDeere
Fragesteller
@JohnchenDeere

Achso und was ich noch feststelle in OBS, wenn ich meine Cam in der Auflösung 1920x1080 nach kann ich gar nicht mehr so weit ranzoomen als in 1280x720