Logitech c920 "Kamera nicht verfügbar"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der App "Kamera" lässt sich die Helligkeit verändern, nachdem man links-oben das Zahnradsymbol für Einstellungen anklickt und Kamera Pro-Modus einschaltet.
Danach wird am linken Fensterrand je ein Symbol für Focus und Helligkeit angezeigt.

Die Webcam kann zur selben Zeit nur einer App zur Verfügung stehen, entweder der App "Kamera" oder der Logitech-Software.
Vorschlag: Schließe beide Anwendungen und führe danach sicherheitshalber einen PC-Neustart durch.

Pry1337
Fragesteller

hm geht leider immernoch nicht :/

hans39  07.03.2021, 12:03
@Pry1337

Hast Du in "Einstellungen > Datenschutz > Kamera" die App "Logi Capture" freigeschaltet?

Pry1337
Fragesteller
@hans39

Ne komischerweise nicht habe schon LGHUB gedownloadet oder Facerig was dort angezeigt wird aber LogiCapture nicht ;/

hans39  07.03.2021, 13:09
@Pry1337

Logi Capture ist eine sog. Desktop-App.
Lasse darunter stehend auch "Desktop-Apps" zu.

Lies darunter auch den Hinweis, dass bestimmte Desktop-Apps nicht aufgeführt werden und "Erfahren Sie, warum" . . .

Wie das Problem gelöst werden kann, weiß ich nicht. - Vielleicht hilft Google weiter . . .

Hallo,

ich glaube die muss zuerst aus der Kamera-App von Windows entfernt werden

Grüße aus Leipzig