C920 Logitech Webcam funktioniert nach Installation von Windows 10 nicht mehr?

2 Antworten

Nach der Win10-Installation solltest Du Dir von der Logitech-Supportseite:  http://support.logitech.com/de_de/product/hd-pro-webcam-c920/downloads?WT.mc_id=DEATCHcampaignnameAffiliate6756496MMYYYYDEDEATCH
für Deine Webcam die Logitech Webcam-Software (ca.73 MB) herunterladen und installieren.

Alternativ dazu sind Foto- und Videoaufnahmen auch mit der App "Kamera" (siehe Startmenü) möglich.  Das geht wie mit der Kamera-App auf einem Shmartphone.

Verbindung
Fragesteller

Ich dachte schon du meinst 107 GB :,D. Ne aber das wurde auch bereits durchgeführt.. Kommt zu keiner Änderung...

hans39  19.10.2017, 09:54
@Verbindung

107 MB ist ein Verschreiber.
Ich weiß nicht, wo genau es bei Dir hakt, aber meine C525 funktioniert damit einwandfrei.
Die App "Kamera" ist auch nicht schlecht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind jedoch im Vergleich zur Logitech-Software stark beschränkt.

Verbindung
Fragesteller
@hans39

Die C525 ist auch ganz Zufällig ein anderes Modell..

hans39  19.10.2017, 09:58
@Verbindung

Das hat nichts mit dem Funktionieren der Logitech-Software zu tun.

Verbindung
Fragesteller
@hans39

Klar.. unterschiedliche Kamera -> unterschiedlicher Treiber

hans39  19.10.2017, 12:58
@Verbindung

Sehr wahrscheinlich. Und der wird bei der Installation der Webcam.Software gleich mitinstalliert.

Ich denke, dass Du irgendwo einen Fehler machst oder gemacht hast.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Defekt an der Webcam. Das ließe sich jedoch mit Hilfe der App Kamera leicht überprüfen.

Bei einer Umstellung auf ein neues Betriebsystem kann es zu vielen unterschiedlichen Problemen kommen.

Der erste Schritt lautet Treiber komplett entfernen und die neusten Treiber manuell von der Logitech Seite runterladen und installieren.

Wenn das nicht hinhaut, schreib hier nochmal.

Mit freundlichen Grüßen