Logitech Webcam hat kein Bild?

Habs aufgegeben… habe die Webcam jetzt reklamiert

hans39  22.10.2023, 17:01

Welches Windows ist installiert?

Troyax09
Fragesteller

Windows 11, alle Updates

1 Antwort

Seit Win10 ist es im Ramen des Datenschutzes so, dass die Apps, die auf die Kamera zugreifen sollen/dürfen zuerst freigegeben werden müssen. - Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=MD4J80277es

Für das Mikrofon gilt das auch. - Sonst wird daraus ein Stumm-Video

Bild zu meinem Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Webcam, PC-Problem)
Troyax09
Fragesteller

Schon probiert… alles aus außer die Apps die ich verwende

hans39  23.10.2023, 08:39
@Troyax09

Ich verstehe nicht. Drücke Dich bitte klarer aus.

Troyax09
Fragesteller
@hans39

Alle Apps die keinen Kamerazugriff haben sollten, sind von den Kameraberechtigungen ausgeschlossen.

Troyax09
Fragesteller
@hans39

die Apps, die auf die Kamera zugreifen sollten sind freigegeben worden. Die Treiber sind auf dem neusten Stand

hans39  23.10.2023, 13:20
@Troyax09

Hast Du es schon mit einem PC-Neustart, dh: zuerst alle Anwendungen schließen > dann über das Startsymbol über "Ein/Aus" in dem Menü "Neu starten" auswählen, versucht?

Troyax09
Fragesteller
@hans39

Ich habe den Microsoft- und Logitech Support nach Hilfe gefragt… das hab ich alles schon versucht