Logitech c270 mit 3d Drucker verbinden?

Hier ist ein Foto wie es jetzt aussieht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die C270 ist eine USB-Webcam. Die hat keine Stream-URL. Die Stream-URL erzeugt dein Octoprint mit der Hardware, also vermutlich ein Raspberry Pi.

Auf dem Raspberry ist im verzeichnis boot eine Datei octopi.txt. Da muss ein Parameter eingefügt werden, damit der Raspberry die Kamera erkennt und nutzen kann.

Bei meiner Logitech (keine Ahnung, welche das ist) habe ich

camera_usb_options="-r 1280x720 -f 30"

eingetragen.

Um die Dateien komfortabel editierne zu können empfiehlt es sich, auf den Pi über ssh zuzugreifen. Unter WIndows nutzen man da meist das Putty-Programm, unter Linux nutze ich ssh 192.168.x,y -l pi

und gebe dann als Passwort das von mir gewählte Passwort ein, ohne Änderung ist das so weit ich weiß "raspberry"

Dann z.B. den Editor nano nutzen, um die Datei zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
DiamondFox
Fragesteller

Danke. Sie haben mir echt geholfen.

Aber wo haben Sie den Code „camera_usb_options="-r 1280x720 -f 30"“ hergenommen?

DiamondFox
Fragesteller
@DiamondFox

Frage hat sich erledigt. Aber was muss ich danach machen wenn ich es in octopi.txt eingefügt habe? Wo wird die Webcam dann angezeigt?

Hier ein Bild

Bild zum Beitrag

Da muss das Häkchen gesetzt sein...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
DiamondFox
Fragesteller

Es wird trotzdem angezeigt, dass der Webstream nicht geladen werden kann.

Ich hab es mit allen drei Codes versucht. Was kann ich noch machen

DiamondFox
Fragesteller
@DiamondFox

Hab noch einmal ein Foto hinzugefügt. Was müsste ich da noch verändern