Logitech Webcam C310 oder C270?

1 Antwort

Den Unterschied kenne ich spontan nicht auswendig... Müsste man mal ins Datenblatt schauen.

Aber ansonsten hat du fast Recht... wobei es bei schlechter Verbindung meist zu Rucklern bzw. Bild/Ton-Verzug kommt als zu reduzierter Auflösung. Die Auflösung gibt man ja vor.

Für Online-Meetings sollte man normalerweise auch keine zu hohe Auflösung wählen... schlichtweg weil sie irrelevant ist. Wer will - oder kann - schon von 5 oder 10 Teilnehmern gleichzeitig ein Full-HD-Video ansehen?

Da reichen meist 800x600 Pixel oder sogar weniger ... 640x480. Es sei denn, du hast nur einen Partner und musst unbedingt hochauflösend etwas zeigen.

Viel wichtiger wird hier eher eine gute Helligkeits-Anpassung, Auto-Fokus usw. der Kamera sein. Für Online-Meetings würde ich also hier meinen Fokus setzen statt auf HD- oder 4K-Auflösung usw.