Webcam Störbild?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netzwerk oder USB?

folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

Verbindung schlecht - Artefakte
Kabelbruch auf der USB Leitung
W-LAN Störung, oder defektes LAN-Kabel
Interferenz mit einem Stromkabel an Kamera oder Leitungen.
Ein Schaltnetzteil direkt bei der Kamera angesteckt
Bildsensor lose oder defekt.

Bei gespeicherten Daten kann das auch ein Dateifehler sein, oder der Codec funktioniert nicht richtig.

Abhilfen:

Kamera neu starten / ein/aus stecken
Kabel/Leitung/W-LAN überprüfen
Kamera direkt an einen Computer anschließen und das Bild anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby
sintaxxing
Fragesteller

Sie ist über USB angebunden. Manchmal sieht das Bild auch anders aus und ein mal hat sie sogar wieder ein Bild gezeigt, jetzt aber wieder nicht.

sintaxxing
Fragesteller
@ManFromEarth

Ok, ich denke mal, es ist der Sensor, da ich die Kamera kein bisschen bewegt habe und sie ganz plötzlich nicht mehr ging. Die ist auch schon wirklich sehr alt.