Logitech c920 webcam wird nicht erkannt vom pc?

2 Antworten

Welches Betriebssystem hast Du?

Woran erkennst Du, dass die Webcam nicht erkannt wird?
Beim Einstecken des USB-Steckers erfolgt ein akustisches Windows-Signal

Ob die Webcam erkannt wird oder nicht, ist unter "Geräte und Drucker" und im Gerätemanager zu sehen.

Bist Du sicher, dass die Logitech Webcam-Software richtig installiert wurde?

Bei Win8 und Win10 kannst Du mit der Webcam Fotos und Videos auch mit der App "Kamera" machen. Die Bedienung ist wie bei einem Smartphone.

Caann23
Fragesteller

Ich habe Windows 10 Habe kein akustisches Signal gehört (ist das Feedback Geräusch wie in meiner Frage erklärt ) in Gerät und Drucker ist nichts zu sehen , habe eben die Cam an meinen alten pc angeschlossen und dort wird es mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt und als "unknow drive beschrieben sicher bin ich mir nicht ob sie richtig installiert ist Danke wegen der App nur müsste die Cam funktionieren dafür haha

hans39  12.05.2018, 11:07
@Caann23

Ein gelbes Ausrufungszeichen im Gerätemanager ist ein Hinweis darauf, dass der Treiber fehlt.

Bei dem neuen PC probiere mal alle USB-Schnittstellen durch.
Fahre mit verbundener Webcam einen PC-Neustart (Neu starten). - Möglicherweise hilft das.

Caann23
Fragesteller
@hans39

Habe ich gemacht aber nichts neues. Habe dann die gleichen usb schnittstellen mit anderen USb geräten probiert (funktioniert einwandfrei) aber bei der cam passiert wie üblich nichts..

hans39  12.05.2018, 12:23
@Caann23

Wenn die Webcam an einem anderen PC erkannt wird, kann sie so kaputt nicht sein.

Verbinde die Webcam mit Deinem PC > geh in den Gerätemanager > klick dort eine leere Stelle an > Menüleiste: Aktion > Nach geänderter Hardware suchen.
Windows sucht dann das System nach nicht erkannter Hardware ab, die normalerweise nach einigen Sekunden auch gefunden wird.

Wenn das Gerät neu ist - vielleicht defekt geliefert (kommt öfter vor, als man denkt)? Schon mal an einem anderen Rechner angeschlossen?

Ansonsten alle Treiber nochmal deinstallieren, dann das Gerät anschließen und gucken, was passiert.

Caann23
Fragesteller

Ich schliesse das mal an einen anderen Rechner,gebe dir danach Info was passiert ist, und zu defekt sein, ja ist neu von Media Markt... hoffe nicht das es defekt ist habe es im Online Shop bestellt und wollte die Cam heute noch benutzen

Caann23
Fragesteller

bei meinem anderen pc wird sie als unknow device aufgelistet (vlt wegen Treiber) Aber sie wird erkannt ,was nun

Babedibube  12.05.2018, 11:03
@Caann23

Restlos alle Treiber vom Headset am anderen PC deinstallieren, Neustart, Headset anschließen, gucken, was passiert

Caann23
Fragesteller

das ist eine Cam aber schätze das gleiche Prinzip, mache ich mal jetzt , Danke

Caann23
Fragesteller

das hilft alles nicht, jedes andere usb Gerät wird erkannt nur diese beschissene Cam nicht. bekomme überall dieses akustische Geräusch wenn ich das jeweilige Gerät anstecken (Tastatur /Maus) aber bei der Cam nicht

Babedibube  12.05.2018, 11:31

Ich hatte schon Mal einen ähnlichen Fall, da war dann die systeminterne Zuordnen zum Device fehlerhaft. Mit diesem Tool http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html kannst du die Zordnung löschen.

Caann23
Fragesteller
@Caann23

aber was neues hat sich nicht rausgestellt ..

Babedibube  12.05.2018, 12:09
@Caann23

Ok, jetzt steck die Cam ab und wieder dran. Dann das Programm nochmal ausführen. Wenn du dann in der Spalte "Last Plug" den aktuellen Zeitstempel siehst, weißt du, dass es sich um die Cam handelt.