Ps/2 anschluss bei msi mainboards nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gleich auf Windows 10 umsteigen. Der Windows 7 Product Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Ausserdem wird 2020 der Support von Windows 7 komplett eingestellt.

Zuerst von der Microsoft Seite das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen oder die ISO herunterladen. Wenn man sich die ISO herunterlädt muss man sie danach mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere DVD brennen.

Danach den Stick oder die DVD booten und den Anweisungen des Installers folgen. Der PC wird während der Installation mehrmals neu gestartet. Wenn die Installation abgeschlossen ist und Windows 10 zum ersten mal startet sollte man sich ein Microsoft-Konto erstellen. Danach mit dem Windows 7 Product Key Windows 10 aktivieren. Die Aktivierung wird dann dauerhaft in deinem Microsoft Konto gespeichert. Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach wieder mit dem Microsoft Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert. Eine Keyeingabe ist dann nicht mehr nötig.

Zum Schluss geht man auf die Herstellerseite des Mainboards und der Grafikkarte. Dann dort die Treiber herunterladen und installieren.

Windows 10 benötigt sogar weniger Systemressourcen als Windows 7 und startet ausserdem schneller.

Psychosenmagnet
Fragesteller

Kann man einen key ausfindig machen wenn windows 7 vorinstalliert war auf der alten hdd?

Für USB 3.0 gibt es immer spezielle Treiber unter Windows 7.

Die einfach mal installieren.