MMainboard Defekt?

4 Antworten

Versuche mal den PC ganz vom Strom zu nehmen und zu warten. Wenn sich der USB-Port in Powerprotect (Schutz vor Kurzschluß/Überlast) geschaltet hat, resettet er sich vlt erst, wenn alles aus war. Also auch das Netzteil kein Standby mehr an MB gibt. Also 1-2 Min Stecker raus. Dan mal nur mit Maus probieren, dann mal nur mit Tastatur und alles andere vom USB trennen. Ggf ist etwas davon defekt und hat einen Kurzschluß im Kabel oder so.

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Schon probiert eigentlich, aber ich versuche es nochmal. Danke

Wenn die USB Ports nicht funktionieren, dann ja. Doof gelaufen. Da kann man jetzt nicht viel machen. USB Ports austauschen ist wohl nicht so einfach möglich.

Wenn die USB 3 und 3.1 Ports nicht gehen, gehen wenigstens die USB 2.0 Ports?

Hast du noch Garantie auf das Board?

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Usb 2.0 hat mein Board glaube ich nicht

OffWhitexYeezy
Fragesteller
@Baurus

Hab keine gesehen. Findet man km netz dazu was?z170 pro gaming

Baurus  20.05.2018, 20:28
@OffWhitexYeezy

Ja ok, aber du solltest eigentlich solche Anschlüsse haben. Probier einfach alle durch.

Du müsstest aber auch im Bios deaktivieren können, das er nach Eingabegeräten sucht.

ansonsten mal nen PS2 Adapter auftreiben und dann testen.

Hat das Board noch Garantie? Dann flott weg damit.

BITTE im Bios mal nach : HALT ON auf All but Key schauen und deaktivieren

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Werde das Board so oder so morgen einschicken, wegen den defekten 3.0 Ports. Aber vielleicht hätte ich ihn heute noch benutzen können. Garantie ist noch drauf.

OffWhitexYeezy
Fragesteller

Ddeaktivieren geht nicht weil ich eben nicht ins Bios komme

IDK6677  20.05.2018, 20:05
@OffWhitexYeezy

alle ports nochmals getestet?

ohne keyboard mal getestet? ansonsten mal batterie raus nehmen für 30 sekunden und nochmals testen, bios wird somit resettet.

Oder machs auf die Faule Art bau dei Mainboard aus und Schick das zurück zum Hersteller/Händler.