CMOS 2-Pin Jumper zum reset nicht vorhanden?

2 Antworten

zum resetten des Bios genügt in der Regel das entfernen der Batterie für ne Weile.

jumper sind auf dem Mainbord verteilt, die nimmt man ne weile raus und steckt sie wieder an genau die richtige Stelle.

Wenn ihr den Kontakt zum aufsetzen nicht findet, ist es nicht so schlimm, nehmt einfach ein Stück Metall(beispielsweise einen Schraubendreher oder eine Büroklammer) mit dem ihr die jeweiligen Pins verbinden koennt, das reicht auch aus.