Wo ist der Jumper? (CMOS-Reset)

Wo ist der Jumper fürs CMOS-Reset? - (Computer, PC, Mainboard)

5 Antworten

Hallöchen,

trenne den Computer vom Strom und betätige einige Male den Ein/Aus Taster an der Front. Damit sich die Kondensatoren auf dem Board entleeren können.

Normalerweise reicht es doch aus wenn Du die Knopfzelle entfernst und etwa 5 Minuten bist zum Wiedereinsetzen wartest.

Mit dieser Maßnahme kommst Du aber wahrscheinlich nicht ins BIOS um dort etwas zu ändern. Was willst Du denn ändern?

Auf Deinem Foto ist allerdings auch nicht viel zu erkennen. Der Jumper befindet sich meist in der Nähe der Knopfzelle. Ist ein sehr kleines Teil.

Good Luck

ist gibt 3 kleine pins wo klein cmos oder cmos_clr oder sonstwas steht, und dort muss man den jumper einmal umstecken! brauchst du einfach nur gute augen, dann findet man den. ODER du nimmst die batterie für 5 min. raus. dann resettet er auch.

der scheint an der Stelle zu sitzen wie im Bild markiert ist.

Jumper - (Computer, PC, Mainboard)
Odlfassl
Fragesteller

ja das ist er vielen Dank!!!!

Nimm einfach die Batterie für ne Weile raus

er müsste in der nähe der batterie sitzen. wenn du ihn nicht findest, dann nimm einfach die batterie für eine Minute heraus.

lg, Anna