Wo befindet sich der jumper?

3 Antworten

Lade dir das Handbuch aus dem Internet, dort steht es genau drin. ... Nennt sich zumeist CMOS reset

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Leon12211
Fragesteller

Ok danke werde ich mal ausprobieren

ich weiß es ehrlich gestanden nicht genau, aber wenn du die biosbatterie heraus nimmst, das ist diese silberne münze, und eine weile draußen lässt (so ca. 2 min) hast du den gleichen erfolg...

lg, Anna

Leon12211
Fragesteller

Hab ich schon probiert leider ohne Erfolg aber trotzdem danke

Peppie85  05.06.2020, 22:21
@Leon12211

in dem fall wirst du mit dem reset jumper auch nichts mehr erreichen. der macht nämlich nichts anderes, als das bios auf werkseinstellungen zu setzen. genau wie das wegnehmen der spannung. in vielen fällen macht er sogar genau das.

lg, Anna

Leon12211
Fragesteller
@Peppie85

Weißt du dann vielleicht was ich noch machen kann?

Peppie85  06.06.2020, 07:29
@Leon12211

vielleicht ne einfache, billige grafikkarte rein stecken, und damit versuchen zu starten.

lg, Anna