Was wenn sich die CMOS jumper berühren?

2 Antworten

Was hattest du vor und bist du dir sicher, dass es der Jumper fürs CMOS war?

Wenn sich die Berühren dann wird nur das BIOS zurückgesetzt wenn die nacher getrennt werden sollte der PC normal starten.

Wenn du einen Kurzschluss zwischen irgendwelchen Pins gemacht hast kann auch das Motherboard oder sonst was defekt sein.

NAINAI258
Fragesteller

alles gut hatte angst, aber es geht wieder

 ich habe ausversehen

Du hast aus Versehen die beiden Worte "aus Versehen" zusammen gesschrieben.
Und die Pins des CMOS-Jumpers hingegen hast du nicht aus Versehen verbunden, sondern aus Fahrlässigkeit. Denn ein geöffneter Rechner gehört vom Strom getrennt, was er in deinem Fall offensichtlich nicht war.

NAINAI258
Fragesteller

Mein pc ist aus leistung gründen an einer seite immer offen. Ich wollte etwas nach schauen und es ist mir dazwischen gekommen. Dein text hat nichts mit einer antwort zu tuhen.

Xandros0506  23.01.2024, 20:02
@NAINAI258

Mit Leistung hat ein geöffnetes Gehäuse absolut NULL zu tun. Und mein Text hat sehr wohl etwas mit einer Antwort zu tun (nicht "tuhen"!), denn du betreibst deinen PC nach deinen Angaben somit in einem Zustand, der nicht nur als fahrlässig, sondern als grob fahrlässig - weil vorsätzlich - einzustufen ist. Und genau das kannst du aus der Antwort entnehmen. Was du daraus machst, ist wiederum dir überlassen. (Und nebenbei habe ich dir den Unterschied zwischen "aus Versehen" und "Fahrlässigkeit" mitgeteilt.)