Wo gehört dieser Stecker hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benedikt

Auch das habe ich dir schon geschrieben!

Der Resetswitch an deiner aRGB-Platine ist nur eine Notlösung, für den Fall, das dein Board keine aRGB's ansteuern kann.

Das kann es aber!

Deshalb kommt der Reset-Taster an dein Board(JFP1:5,7). Im besten Fall montiert man die Stecker der Frontblende zuerst, weil man mit eingebauten Netzteil häufig nur sehr schwer an die Pfostenleiste kommt.

Nochmal das Foto von gestern:

Bild zum Beitrag

Der Reset-SW kommt hier weg und wird direkt am Motherboard gesteckt.:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Wutzli
Fragesteller

Tut mir leid franky😅 es ist mir zuviel gewesen. Dankeschön Dankeschön Dankeschön

Hallo,

der Reset Switch gehört auf Mainboard, da ist eine Pfostenleiste mit Power SW, Power LED, Speaker, HDD und Reset SW. Im Handbuch ist der immer extra abgebildet

Wenn du mir dein Manboard sagst kann ich dir zeigen wohin

lg

Harry

Wutzli
Fragesteller

Danke ☺ weiß schon wo der hingehört. Hab die anderen schon angesteckt. Weißt du warum der aber dort hinten angesteckt war?

heizfeld  06.11.2021, 20:45
@Wutzli

Ja, das war wohl unüberlegt gesteckt. SInd ja genug freie Plätze da. War wohl ein Anfänger.

Wutzli
Fragesteller
@heizfeld

Okay Dankeschön. Ich hoffe es stimmt zu 100% danke danke.

Franky1962  06.11.2021, 20:51
@heizfeld

Nein. Der Reset-Schalter war/ist mit einer aRGB-Platine verbunden. Darüber kann man die Beleuchtung steuern, wenn das Board keine aRGB-Header hat.

DieUranstange  06.11.2021, 20:54

Stimmt so nicht. Der ist am Hub angeschlossen damit man mit der Reset Funktion die Modi wechseln kann. Falls man die Software net will

DieUranstange  06.11.2021, 20:58
@heizfeld

Garnicht. Habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht. Wenn es hängt, macht man einfach hinten am Netzteil aus

heizfeld  06.11.2021, 21:02
@DieUranstange

Muss man aber gar nicht 5 Sekunden Powerschalter drücken geht er immer aus, egal in welcher Situation.

Wenn er da angesteckt ist, lass ihn dran.

Schließ dein RGB Hub ganz normal ans MB an und versuchs mal.

Wutzli
Fragesteller

Ich weiß nicht obs vll nicht besser am Mainboard wäre??

DieUranstange  06.11.2021, 20:37
@Wutzli

Wenn er schon am Hub war, gehört der da hin. Du kannst ja mal schauen ob am Hub auch Reset SW oder sowas in der Art steht.

Probiers aus, das schlimmste was passieren kann ist, das der PC net angeht. Dann steckste um und gut is

Wutzli
Fragesteller
@DieUranstange

Naja das ist n komplett neuer PC. Zusätzlich mein erster. Dann weiß ich nicht was dann falsch ist usw. Deswegen würde ich gleich auf sicher gehen. Bist du dir zu 100% sicher das der nach hinten gehört?

DieUranstange  06.11.2021, 20:41
@Wutzli

Lad nochmal ein paar Fotos hoch aus anderen Winkeln bitte. Anschließend gib bescheid

Wutzli
Fragesteller
@DieUranstange

Da müsste ich ne neue Frage stellen. Nachträglich geht das ned. Oder du hast instagram dann gings auch.

Von was soll ich dann bescheid geben? Ich starte erst wenn ich weiß wos hingehört😅😂

heizfeld  06.11.2021, 20:51

Ne, nee, man sollte schon hinterfragen, wenn einem etwas komisch vorkommt. Lass dir nict das Denken abnehmen.