Wie muss man beim PC die Kabel anschließen?

3 Antworten

Keine 100%ige Garantie, aber Grün sollte Power_SW sein, Blau Reset, Rot HDD_LED und Orange Power_LED.

Tante Ädith möchte noch das ich anmerke, dass jeweils links gemeint ist.

Muhammed5812
Fragesteller

So war es leider nicht

flauski  07.01.2024, 20:12
@Muhammed5812

Sorry, bin halt nicht multitaskingfähig und Essen war in dem Moment zu wichtig, als dass ich es pausieren hätte können.

Muhammed5812
Fragesteller
@flauski

Hahaha alles gut 👍 😂😂😂

vielen Dank nochmal

Wo was hin muss sollte eigentlich in der Anleitung deines Mainboards stehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
Muhammed5812
Fragesteller

Wo ist das oder wo sehe ich das im Internet?

Kenshin663  07.01.2024, 20:14
@ForumLibhaber

Das ist ein OEM-Board, da gibt's sehr häufig keine Anleitungen. Das halten die Hersteller (in dem Fall wurde das Board halt für Acer gemacht) aus irgendwelchen Gründen für hochgeheim.

Kenshin663  07.01.2024, 20:17
@ForumLibhaber

Kann passieren. Manche Hersteller wie Lenovo haben damit angefangen Boards von der Stange zu verbauen. Ist aber auch noch nicht durchgängig.

Schau mal ob du hier weiter kommst:

https://superuser.com/questions/692797/front-panel-pins-not-identified-on-motherboard-acer-rs740dvf

Ein OEM-Board einfach aus einem Rechner zupfen ohne vorher alles zu dokumentieren ist aber auch immer eine schlechte Idee.

Muhammed5812
Fragesteller

Ja Anfänger habe nicht viel Ahnung

😅😅