Wie geht die beim Beleuchtung Sharkoon TG4 RGB?

6 Antworten

Dann schätze ich mal alle an den verteiler verbinden und von diesem aus zur steuerung.(sorry kenbe das nur das man es dirket an mainboard schließt).

Hi ich habe das selbe Problem.Ich habe die Lüfter an mein Mainboard angeschlossen und kann die Farbe nicht änder (Lüfter leuchten nicht). Ich habe ein Msi MPG X570 Gaming Plus Mainboard und über den MSI Treiber kann ich nur die Farben am Mainboard ändern. Welchen Treiber muss ich mir runter laden um die Lüfter anzusteuern.

Danke schon mal im vor hinaus.

Hast du sie überhaupt über den 3pin RGB Header angeschlossen? Welches mainboard hast du?

Woher ich das weiß:Hobby
Stephan2k4
Fragesteller

ich habe das Asus tuf b360 rgb

wo soll ich das anschließen?

Also ich hab es nicht angeschlossen es gibt ja eine Manuelle steuerung

Ja, die brauchen ja aktive Strom extra für die Beleuchtung.

Entweder über das Mainboard oder über das Netzteil mit Molex/SATA.

Und du musst die Steuerung auch an den Reset Knopf stecken. Der ist nicht von sich aus angesteckt, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
DrGucci187  23.09.2019, 17:53

Zumindest bei mir war der angesteckt

MexGHG  05.01.2021, 20:15

Und wo muss man den reset switch einstecken ausser an der lüfter platine an der rückseite

Ich habe das selbe Gehäuse und habe auf dem Asrock Fatal1ty B450 Gaming K4 Mainboard auf dem 3Pin die Lüftersteuerung der TG4 Lüfter wenn du die mit der Resettaste steuern willst musst du die eigentlich nur an den Strom anschließen.

Aber da Sharkoon China ist, sind die Lüfter meistens Schrott.

Reflex55  08.03.2020, 17:46

Corsair baut in China, Razer, Apple, Gucci, Steelseries alles kommt aus China. Außer evtl Wellensteyn Jacken.

Mimimimi498  13.06.2020, 09:08

Sharkoon kommt aus Deutschland.. 🙃