Gehäuselüfter zum leuchten bringen?

Der weiße Stecker links hängt am ersten JARGB Anschluss, weil es nur 2 3pin Anschlüsse gibt und auf dem zweiten die wakü ist.

Die unteren 4 Plätze sind von den Lüfter Anschlüssen belegt, der Stecker oben rechts sollte dafür sorgen das die knöpfe, an/aus zb leuchten

Da is der erste JARGB Anschluss

Da rechts oben ist der zweite

Irgendjamand232  25.08.2023, 11:40

Rgb/Argb Kabel angeschlossen?

Nekroz729
Fragesteller

Welches Kabel ist das, ich brauch für die Beleuchtung so einen 3 pin JARGB Stecker oder? Die sind bei meinem Mainboard beide belegt.

3 Antworten

55 Grad sind normal, aber vielleicht braust du ein RGB Hub um die Beleuchtung zu steuern.

Nekroz729
Fragesteller

Wie sieht sowas aus?

Das hier ist ein Rgb Kabel:

Bild zum Beitrag

Das sollte an deinem Lüfter angemacht sein. Dieses musst du an dein Mainboard auf ein Rgb anschluss anschliessen. Wo sich diese Anschlüsse befinden steht auf der Website von deinem Mainboard hersteller.

 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
Nekroz729
Fragesteller

Ich habe es bei meinem Gehäuse noch nicjt gesehen, das kann man aber einfach bestellen oder?

Irgendjamand232  25.08.2023, 12:45
@Nekroz729

Nein. diese Kabel sind an deinen Lüftern dran. Jeder Lüfter sollte zwei Kabel haben. Eines für die Beleuchtung und eines für den Lüfter.

Nekroz729
Fragesteller
@Irgendjamand232

Ja, die sind aber alle an der Platine von Gehäuse, es sind 5 Kabel mit 3 Pik dort angeschlossen, 4 von den lüftetn und 1 von den rgb Knöpfen vom grlehäuse, nur hab ich keine Kabel welches den rgb Anschluss vom Mainboard mit der Platine verbindet

Nekroz729
Fragesteller
@Irgendjamand232

Bilder sind jz drin, wenn du noch Erklärung brauchst zu den Bildern, sag einfach

ja war da ein Hub dabei, hast du die Lüfer an den RGB HUB angeschlossen

Nekroz729
Fragesteller

Wie sieht so ein rgn hub aus