Meine Corsair Lüfter und mein Gehäuse leuchten nicht was tun?

Die Rückseite des Gehäuses mit dem Stecker - (Computer, Technik, PC) Noch ein Stecker auf der Rückseite  - (Computer, Technik, PC) Die Verkabelung meines Mainboards (x470 Aorus Gaming 7 wifi ) - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Hast du die Lüfter am RGB Header auf dem Board angeschlossen? angeschlossen? Bzw. deine Splitter Box? In der Regel werden RGB Lüfter einmal mit dem 4PIN PWM und einmal mit dem 4 Pol RGB Header versorgt

chrisbrotv
Fragesteller

Ich hab die Kabel nirgendwo da bei mir sind keine

chrisbrotv
Fragesteller

Da war ein Stecker wo usb draufstand und den hab ich ans Mainboard angesteckt

Ceeesy759  13.01.2019, 13:54

Laut Anleitung Motherboard <> LED-/Lüftersteuerung (2x LED-Anschluss) <> Lüfternabe (6x Lüfter-Anschlüsse). Ein RGB-Header scheint auf dem Motherboard nicht verwendet zu werden.

Laut Handbuch Seite 16: "Die Lüftersteuerung muss zur Steuerung der RGB LED-Beleuchtung ebenfalls an der Lüfternabe angeschlossen werden." Du hast vermutlich nur die Lüfter selbst angeschlossen.

Ceeesy759  13.01.2019, 13:48

Wenn ich mir Bild 1 anschaue, sieht es so aus, dass LED 1 3-polig ist und LED 2 2-polig. Eventuell hast Du da Kabel vertauscht?