Mein Arduino Micro wird nicht mehr erkannt, was kann ich tun?

2 Antworten

ich habe mal etwas darüber gelesen das wenn im Sketch die digitalen Eingänge 1(TX) und 0(RX) verwendet werden man nur neue Programme auf den Arduino laden kann während man den reset Knopf gedrückt hält (was auch das kurze wiedererkennen erklären würde) auch wenn ich nicht weiß was es mit den Eingängen auf sich hat aber ich glaube mann sollte die immer als letztes verwenden damit es nicht ständig dazu kommt

Es kann daran liegen das deine Treiber des Arduino von alleine deinstalliert wurden. Das hab ich auch manchmal das der Treiber meiner Maus einfach deinstalliert wird. Außerdem gibt es bei allen Arduino Boards einen kleinen "Reset" Knopf mit dem man die aufgespielten Sketche einfach entfernen kann. Hoffentlich hat es geholfen,

LG DownhillMax

PCalsVentilator
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Nach langem herumprobieren habe ich es jetzt geschafft, den Bootloader neu aufzuspielen. Seit dem funktioniert der Arduino MICRO wieder.

LG

PCalsVentilator

tim556  02.05.2016, 09:48
@PCalsVentilator

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, könntest du mir sagen, wie du es hinbekommen hast, den Bootloader vom Arduino Micro neu aufzuspielen?