Warum wird mein Arduino UNO Mikrocontroller von keinem PC in keinster Weise mehr erkannt?

2 Antworten

Hallo,

das ist schon merkwürdig dass diese boards "aufeinmal" nicht tun.

hast du irgendwelche versuche damit gemacht wo diese eventuell schaden genommen hatten? oder sind die komplett neu und quasi unbenutzt?

zwischen dem µC und USB port ist ja noch der UART wandler und das ganze board wird ja noch von dem Spannungsregler befeuert.

also ich tippe eher da die probleme..

du könntest versuchen den arduino über eigene pins zu betreiben und einen externen UART-Adapter die ISP pins anschliessen und dass dieser sich dann beschreiben lässt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Heyo!

Wenn dein Arduino UNO Board plötzlich nicht mehr erkannt wird, könntest du folgende Schritte ausprobieren:

  1. Überprüf die Treiber: Stell sicher, dass du die richtigen Treiber für dein Arduino UNO Board auf deinem Computer installiert hast.
  2. USB-Anschluss und Kabel: Schau dir den USB-Anschluss und das Kabel an, die du zum Anschließen des Arduino Boards verwendest. Probier mal ein anderes Kabel oder einen anderen USB-Anschluss aus.
  3. Board-Reset: Versuch, das Board zurückzusetzen, indem du den Reset-Knopf drückst. Achte darauf, dass du dies im richtigen Moment tust, z. B. während des Hochladens eines Sketches.
  4. Board-Defekt: Es könnte sein, dass das Board selbst einen Defekt aufweist. In diesem Fall könntest du versuchen, das Board umzutauschen oder dich an den Support des Herstellers zu wenden.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

David

Woher ich das weiß:Recherche
ingowolf  27.05.2023, 01:04

.....diese Antwort wurde ihnen paräsentiert von ChatGPT

2