Reset mit BIOS Batterie funktioniert nicht. Was tun?

2 Antworten

Hi,

ich habe und kenne dein Mainboard nicht, aber in der Regel hat dein Board einen kleinen Schalter auf der Hauptplatine, den man zum Zurücksetzen des BIOS drücken muss oder du das mittels einer Jumper-Brücke und der Platzierung über die entsprechenden Pins auf dem Board erreichst. Das alles muss in deinem Mainboard-Benutzerhandbuch zu finden sein. Suche mal da nach CLEAR-Cmos, Recover-Bios etc.

Die Hinweise von funmovie sind klasse. Befolge diese und geh die Schritte im Handbuch für "CLEAR-Cmos" Step-by-Step durch und dann müßte es klappen, wenn es nicht bereits einen machanischen Defekt auf dem Board gibt.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das Mainboard komplett stromlos (Netzteil aus und Powertaste drücken, ca. 15sek), dann Batterie raus für 5-10min (Bios zieht nicht so viel Strom, deswegen dauert entladen länger).