hatten versucht die Batterie auf dem Mainboard rauszunehmen und wieder rein zu stecken, weil das BIOS wohl ein Reset brauchte nun geht gar nichts mehr ?

2 Antworten

Für ein BIOS-Reset muss man normalerweise nicht die Knopfzelle entfernen, sondern nur vorübergehend einen Jumper kurzschließen. Davon abgesehen kann das Wiedereinsetzen der Knopfzelle fehlerhaft gewesen sein.

Vielleicht hab ihr was dabei kaputt gemacht.

Das Mainboard sollte auch mit leerer Batterie starten und rumheulen das alle gespeicherten Daten weg sind.

Zuerst also mal die Stromversorgung prüfen.
Kabel alle drin,
Schalter am Netzteil geprüft,
Multisteckdose vielleicht aus?
Leuchtet irgendwas auf dem Board,...