CMOS Batterie bei neuem Mainboard leer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlermeldung, die Sie erhalten haben, deutet darauf hin, dass Ihr Computer aufgrund einer fehlerhaften BIOS-Konfiguration oder einer Inkompatibilität zwischen den BIOS-Einstellungen und der Hardware im System nicht starten konnte.

Um das Problem zu beheben, können Sie zunächst versuchen, das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dazu müssen Sie das BIOS-Setup-Utility aufrufen, in dem Sie normalerweise während des Systemstarts eine bestimmte Taste drücken müssen (normalerweise die Entf-Taste, die F2-Taste oder die F10-Taste, je nach Mainboard-Hersteller). Im BIOS-Setup finden Sie normalerweise eine Option, um das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.

Wenn das Zurücksetzen des BIOS auf die Standardeinstellungen das Problem nicht behebt, könnte es sein, dass es ein Problem mit der Hardware gibt. Überprüfen Sie die Hardware-Kompatibilität mit dem Mainboard und stellen Sie sicher, dass alle Kabel und Verbindungen richtig angeschlossen sind. Möglicherweise müssen Sie auch die BIOS-Einstellungen manuell anpassen, um sicherzustellen, dass sie mit Ihrer Hardware und den aktuellen BIOS-Versionen kompatibel sind.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, können Sie versuchen, das BIOS-Update durchzuführen oder sich an den technischen Support des Mainboard-Herstellers zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

ja bei einem neuen Board ist ja auch noch nichts konfiguriert