PC bootet nicht mehr nach CSM Aktivierung?

2 Antworten

Mit Deaktivierung der CSM läuft der PC im UEFI-Modus und dies muss vorher in Windows umgestellt werden:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=MBR_zu_GPT_%C3%A4ndern_Festplatte_konvertieren_Windows_10

Um ins BIOS zu kommen gibt es meist eine Taste (Entf oder F2) die das BIOS-Setup aufruft.

MichaelSAL74  05.08.2022, 04:44

davon mal ab... Sollte der PC dennoch soweit booten, daß man ins BIOS gelangt...

jerric8  05.08.2022, 06:11
@MichaelSAL74

Richtig, aber wenn er von Windows in die UEFI-Firmware gebootet hat und nicht mit Entf ins BIOS gegangen ist. Vielleicht deshalb die Frage, nachdem ein Video oder eine Anleitung abgearbeitet wurde.

Silwan963
Fragesteller
@jerric8

Das problem ist jetzt, das der PC zwar "angeht" aber nichts angezeigt wird. Habe jeden HDMI und Displayport an Grafikarte & Mainboard probiert aber nichts gibt ein Bild. Nur den VGA Anschluss konnte ich noch nicht probieren. Das Kabel dafür sollte aber morgen da sein.

Dazu kommt... Der PC geht nach ca. 30 sekunden wieder aus und von alleine an. (Falls das eine wichtige Information ist)

Wenn nix funktioniert, Platte raus sichern formatierten, dann startet der Bootstick eventuell als erstes.

Wenn du dir dein BIOS zerrammelt hast, brauchst du ein neues Board.

Silwan963
Fragesteller

Du meinst die SSD? die hab ich bereits einmal ausgebaut und ohne probiert zu starten. Ebenfalls kein Ergebnis...

Jensen1970  07.08.2022, 05:38
@Silwan963

Ich habe mir da irgendwas verwechselt, hast du den RAM erweitert.