Muss ich ein Bios flashback oder Update machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es ein neues Board ist, und kein Update auf die Ryzen der 5.Generation gemacht wurde, kannst du den Ryzen7 3700X ohne UEFI-BIOS Update direkt einsetzten, und Win10 installieren.

Das ROG STRIX B550-F Gaming verfügt über einen BIOS Flashback Button, mit dem du ohne CPU und RAM-Speicher ein BIOS Update machen könntest.

Etwa wenn du, zum Beispiel, irgendwann mal einen Ryzen7 5800X einsetzten willst. Du kannst aber auch eine frühere BIOS Version flashen, wenn das Mainboard mit dem R5 3700X nicht läuft. Wenn bereits eine neuere Version für die Ryzen der 5.Generation drauf ist.

Deswegen ist es immer gut USB-Sticks mit beiden BIOS Updates bereit zu haben.

Hansi

Thomas321Oja
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :) ich hoffe du hast einen sehr schönes Leben noch 🤠

Kerner  29.06.2021, 22:39
@Thomas321Oja

Ja,

wenn dann dieses oder nächstes Jahr die neuen Prozessoren von AMD und Intel erscheinen.
Und die Grafikkarten wieder zu einem normalen Preis zu haben sind.

Sehe ich mein zukünftiges Leben eigentlich sehr positiv.

Hansi

Ein BIOS Update ist nicht zwingend nötig

Thomas321Oja
Fragesteller

Danke für deine Hilfe Bruderherz

was für eine CPU war denn vorher auf diesem Board?

Thomas321Oja
Fragesteller

es ist ein neuer Motherboard also noch keinen

guenterhalt  29.06.2021, 21:33
@Thomas321Oja

dann ist auch das für das Board und die CPU angepasste BIOS/UEFI vorhanden.
Lege los.