Asus ROG Strix b550 e gaming vs MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI?

Zur Zeit sind ja beide theoretisch gleich teuer, da man bei dem Asus rog strix b550 e gaming Mainboard zur Zeit 45 Euro Cashback bekommt und es auf Ebay noch einen kostenlosen Gutschein für dieses Mainboard im Wer von 20 Euro gibt. Also wären beide theoretisch gleich teuer. Deswegen habe ich geschrieben "Abgesehen vom Geld"

6 Antworten

Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0), MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI (7C91-008R) Geizhals Deutschland

Schau mal: ein Vergleich!
Wenn es um diese Mainboards geht würde ich wegen der guten Preis Leistung das MSI nehmen um das andere GEld z.B in die CPU zu stecken oder in die GRAKA.
ICh persönlich würde aber das Gigabyte b550 Aorus Elite nehmen. Aber das ist meine eigene MEinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.
Fitnessfan16
Fragesteller

Zur Zeit sind ja beide theoretisch gleich teuer, da man bei dem Asus rog strix b550 e gaming Mainboard zur Zeit 45 Euro Cashback bekommt und es auf Ebay noch einen kostenlosen Gutschein für das Asus Mainboard im Wert von 20 Euro gibt. Also wären beide theoretisch gleich teuer. Deswegen habe ich geschrieben "Abgesehen vom Geld"

Fitnessfan16
Fragesteller
@Motolex

Hat es Nachteile, wenn ich das Mainboard und die Grafikkarte von unterschiedlichen Herstellern nehme?

Motolex  18.12.2020, 12:49
@Fitnessfan16

Nein, natürlich nicht. außer wenn das Mainboard und die GraKa RGB Beleuchtung haben ist man dazu gezwungen zwei Unterschiedliche Softwares zu verwenden um die Beleuchtung zu synchronisieren.

Ich würde das Board nehmen das besser zum System passt. Zb. Wenn du ne MSI Grafikkarte hast, dann nimm das MSI Board. Und wenn du eine Asus Grafikkarte hast, dann nimm das Asus Board.

Fitnessfan16
Fragesteller

Naja ich will eigentlich ne MSI Grafikkarte nehmen. Aber das hätte doch keine Nachteile, wenn die Grafikkarte und das Mainboard von verschiedenen Herstellern sind, oder?

Christian13040  18.12.2020, 14:20
@Fitnessfan16

Eigentlich nicht aber gerade wenn du was mit RGB Beleuchtung einbaust wäre es besser auf den gleichen hersteller zu nehmen und die Beleuchtung über die Selbe Software zu steuern. Aber die Leistung wird nicht beeinträchtigt.

Christian13040  18.12.2020, 15:57
@Fitnessfan16

Eigentlich gibt es kaum Unterschiede. Die Leistung wird Hauptsächlich vom RAM, der Grafikkarte und Prozessor bestimmt

LilPeep15112017  24.05.2021, 19:30
@Fitnessfan16

Naja man hat doch Nachteile RGB, Lüfter Steuerung usw, und BTW wenn du genug Geld hast n mach Asus, rot ist ab stärksten

Hallo,

aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass man mit MSI bessere Gaming-Erfahrungen hat. LG Simon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Motolex  17.12.2020, 13:30

Ich genau andersrum 👋😂

Bei gleichem Preis das Asus, besserer Sound und die Diagnose LED ist auch ganz nett

Finde die ROG Strix boards geil weil die optisch und am hochwertigstens sind, ist aber deine entscheidung

Fitnessfan16
Fragesteller

Mir geht es nicht ums optische sondern eher um die Leistung